Karriereseite und Stellenangebote – EOS

Aufgaben im Außendienst: Dein Typ ist gefragt

Deine Stärke ist Kommunikation – von überall aus

Du bist ein Kommunikationstalent. Du bist gerne unterwegs und freust Dich, viele unterschiedliche Menschen und ihre Geschichten kennenzulernen. Dann bist Du bei uns genau richtig. Wir bei EOS möchten die Finanzwelt zum Besseren verändern und im Außendienst bist Du ein großer Teil davon. Du stehst im persönlichen Kontakt mit Schuldner*innen, Mandant*innen und dem Innendienst und treibst die Inkassoarbeit der EOS Gruppe aktiv voran – mit Herz und Kopf.

Was ist noch wichtig zu wissen?

Flexibilität & Jobsicherheit

Der Job im Außendienst bei EOS ist etwas für Menschen, die gerne flexibel und selbstständig unterwegs sind und sich trotzdem auf ein sicheres Angestelltenverhältnis verlassen möchten.

Datenschutz

Datenschutz wird bei uns großgeschrieben. Schuldner*innen sollen sich in jedem Fall auf uns verlassen können.

Sicherstellung

Zu Deinen Aufgaben gehört auch die Sicherstellung von Fahrzeugen im Falle einer Zahlungsunfähigkeit.

Firmenwagen

Du bist mit dem eigenen Firmenwagen (inkl. Tankkarte) in dem Dir zugewiesenen Gebiet unterwegs und vertrittst bei Bedarf Kolleg*innen in angrenzenden Gebieten.

Du im Außendienst: Abwechslung garantiert

Dein Job ist alles andere als klassische Büroarbeit: Du arbeitest weitgehend eigenständig, rund um Deinen Wohnort. Trotzdem ist Dir die Unterstützung unserer Zentrale in Hamburg sicher. In Deiner täglichen – aber nicht alltäglichen – Arbeit kontaktierst Du die Schuldner*innen nicht nur per Mail oder telefonisch, sondern lernst sie persönlich kennen, im direkten Gespräch. Jeder Termin ist anders – dadurch gleicht kein Tag dem anderen.

 

Du triffst auf namenhafte Mandat*innen aus der Automobilbranche oder dem Finanzsektor und versuchst für ihre säumigen Kund*innen eine Lösung auf Augenhöhe zu finden. Individuell auf die jeweilige Situation angepasst. Am Ende zählt, dass Inkasso für uns kein reines Geschäftsmodell ist, sondern unser Beitrag zu einer schuldenfreien Welt.

Teil des großen Ganzen

Auch, wenn Du alleine mit den Schuldner*innen in Kontakt stehst und die Forderungen abwickelst, so bist Du trotzdem immer Teil unseres Teams bei EOS und hast unterschiedliche Schnittstellen zu anderen Abteilungen. Wenn Du zum Beispiel einen Außendienst-Auftrag abgeschlossen hast, dokumentierst Du die Ergebnisse und Infos im System und spielst so den Ball wieder zurück zum Innendienst-Team, welches die Aufträge vor- und nachbereitet und sich um die weitere Abwicklung kümmert.

 

Übrigens fördern wir das Teamgefühl von Anfang an. Deswegen ist es bei uns im Außendienst ganz normal, dass die Einarbeitung neuer Mitarbeitenden bei den Kolleg*innen in den eigenen vier Wänden stattfindet. Durch das persönliche Treffen kann direkt jede Frage beantwortet werden und der Start bei uns wird umso leichter.

Digital im Außendienst

Routenplanung per App

Wann Du wo arbeitest, kannst Du mitbestimmen. Als Außendienstmitarbeiter*in gibst Du die Rahmenbedingungen für das Routenplanungstool vor und sicherst Dir so Deine Flexibilität.

Online-Teammeetings

Der Austausch mit Kolleg*innen aus Deinem eigenen Bereich sowie aus anderen Bereichen ist extrem wichtig und wertvoll. Deswegen finden regelmäßig Online-Teammeetings statt.

Papierlose Bearbeitung der Aufträge

Papierchaos Ade. Die komplette Bearbeitung Deiner Aufträge funktioniert jetzt digital. Das spart nicht nur Papier, sondern macht Dir die tägliche Arbeit auch viel leichter und übersichtlicher.

Besondere Benefits im Außendienst:

Firmenwagen inkl. Tankkarte

auch zur privaten Nutzung

Intensive, persönliche Einarbeitung

mindestens 2 Wochen individuelles mentoring

Selbstständige Arbeitszeitgestaltung

freie Einteilung zwischen 8 und 20 Uhr

Bei EOS werden Fehler als Chance gesehen. Man lernt etwas dazu, auf das man ohne den Fehler vielleicht gar nicht gestoßen wäre.

Danny

Einzelhandelskaufmann

Dieser Ort wurde nicht erkannt.
Filter zurücksetzen

Du hast Fragen?

Wir lassen keine unbeantwortet.

 

Dich interessiert eine Karriere bei EOS und Du hast noch Fragen oder benötigst weitere Informationen rund um einen Job bei uns in der Otto Group?

 

Kein Problem – schreib uns an.

Julia Wittek

Recruiterin